Mittwoch, 20. August 2014

Ja, wo fliegen sie denn?


Wie der geneigte Leser feststellen wird, ist das Ziel dieser Reise "Weeeiiit weeeiiiit weeeeg..." (das erklärt vermutlich auch den Namen dieses Reise-Blogs). Die Entfernung zwischen Deutschland und Costa Rica beträgt ca. 9454,74 km.

Eine Reise zu Fuß ist nicht empfehlenswert. Es ist einfach viel zu weit und der Atlantik ist ausgesprochen nass. Trotzdem Julia Rettungsschwimmerin ist und Benjamin bestimmt seine Seepferdchen-Prüfung bestanden hat, haben sich die Beiden klugerweise dafür entschieden, den Ozean auf dem Luftwege zu überqueren. Das ist zwar gefährlich hoch aber die Ankunftszeit in Costa Rica liegt noch innerhalb der geplanten Urlaubszeit...


Für so eine Flugreise empfiehlt sich immer eine anregende Lektüre. Zuallererst die Sicherheitsinformationen für den Flug, in der praktischen Ablage der Rückenlehne. Möchte man selbst seinen Lesestoff mitbringen, wäre ein Reiseführer ideal:
http://goo.gl/vYNafk

Um die Bevölkerung vor Ort nicht übermäßig mit dem Einsatz der deutschen Sprache zu ängstigen, kann auch ein Blick in ein Reisewörterbuch hilfreich sein:
http://goo.gl/RwIWHp

Beide Bücher sind mit Sicherheit auch für den zeitgeistigen Touristen als E-Book erhältlich!

Ansonsten empfehle ich jedem, der sich für mehr als 10 Stunden in eine fliegende Metallröhre begibt, die Augen zu schließen und den Schlaf nachzuholen, den man beim Kofferpacken und der verzweifelten Suche nach fehlenden Reiseunterlagen versäumt hat.

GUTE NACHT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen